Transkriptionen | Jörg Wilhalm, Cgm 3712

Anmerkungen

 

Das vorliegende Fechtbuch wird in der Literatur mit Jörg Wilhalm in Verbindung gebracht. Es ist jedoch eine Kompilation, die Fechtstücke zahlreicher Autoren enthält.

Wir freuen uns, dass Bartlomiej Walczak es uns gestattet hat, seine Transkriptionen von Meister Lews und Martin Huntfelts Kampffechten hier zu präsentieren.

Die Langschwerttechniken Jobts von Württemberg hat Dierk Hagedorn transkribiert.

August 2014

Johannes Liechtenauer Langes Schwert

Meister Lew
Kampffechten

Martin Huntfelt
Kampffechten

Meister Ott
Dolch

Meister Lew
Rossfechten

Johannes Lecküchner
Messer

Jobst von Württemberg
Langes Schwert

Messer

Dolch

Ringen

Dolch

Schwert

Kampffechten

Johannes Liechtenauer
Langes Schwert

Jörg Wilhalm
Langes Schwert

Jörg Wilhalm
Rossfechten

Jörg Wilhalm
Kampffechten

Schwert und Buckler

Gerichtlicher Zweikampf